Falsche Grenzpunkte

Da nun weder die Kommune noch der kant. Geometer einen Fehler sehen oder eingestehen ist die genaue Grenzsituation nicht geregelt. Da in der Ausschreibung der Gemeinde Plan von Juni 2015 erstmals die Mauer nach Norden verlegt wurde, hat der Nachbar die Gunst der Stunde genutzt und einen Grenzstein verschwinden lassen. Leider konnte ich nur noch die fehlende Situation aufnehmen. Wir haben es erst nach unseren Ferien bemerkt. 

Am Freitag den 16.9.2016 wurde die Grenze durch den Geometer noch einmal eingemessen und die Ausführung Grenzbereinigung der Nachbarn vorbereitet. Dabei wurde ein bestehender Grenzstein übersehen. Dieser habe ich freigelegt.  Beim Versuch vom 2.9.2016 habe ich den Nachbarn Inflagranti erwischt wie er einen zweiten Grenzstein entfernen wollte.  Als ich ihn fragte ob er abermals einen Grenzpunkt verschwinden lässt, hat dieser nette Herr seine Hacke angehoben und mir gedroht. 

Die Grenzpunkte 130563 ,130564 und 130565 wurde nach dem genehmigen durch den Regierungsrat festgelegt. Heute verschwindet Einer nach dem Andern!  Keiner der Verantwortlichen unternimmt was und ist verantwortlich.

Grenzvereinbarung OST                        Falsche Situation                         Freigelegter Grenzpunkt.                       

Mängelrüge an den Verantwortlichen                         Inflagranti erwischt.                       Mängelrüge2

Der einzige der den Sachverhalt aufklären könnte wäre die Firma Mutter der kantonale Geometer.....Dieser ist weder fähig noch bereit die Sachlage zu klären. Er verstrickt sich lieber in weitere Verschleierungen.

Im selben Rahmen wurde nun auf der Westseite agiert.

Der Vertrag zum Flächengleichen Abtausch auf der Seite West kam im 2004 zustande. Zu diesem Zeitpunkt wurden ein Abtausch vereinbart. Die Neue Grenze sollte auf die Hausfassade der Parzelle 2764 gelegt werden. Dies wurde im 2004 auch so unterzeichnet und im 2006 mit setzten der Grenzsteine bestätigt. 

Grenzvereinbarung West

Mit dem Neuvermessen des kant Geomter wurden diese Vertäge plötzlich ungültig und der Geometer hat hier Grenzpunkte verschoben.




Zum Glück ist dies nur ein Märchen und alle Aehnlichkeiten mit lebenden Personen ist rein zufällig. 


Startseite / Kontakt

© Copyright 2016 | Bereitgestellt von HHA